Mein Sohn der Profi - Podcast

Vom Heimatverein auf die große Bühne! Der Weg nach oben im Fußball – er ist nicht nur lang, sondern auch steinig und maximal herausfordernd. Mittlerweile ist mein Sohn Damion im Nachwuchsleistungsbereich angekommen. In der Akademie des 1. FC Köln. Damion gilt als großes Talent seines Jahrgangs, doch da ist er nicht der einzige, wie auch schon Tausende vor ihm. Welche Herausforderungen warten auf seinem dem Weg in die Eliteklasse? Welche Gefahren lauern in einer Welt zwischen schnell übermotivierten Eltern, profitgelenkten Beratern und vor allem ganz neuen körperlichen und mentalen Anforderungen? Darüber spreche ich und Redakteur Roman Gerth vom Redaktions Netzwerk Deutschland (Initiator der preisgekrönten Amateurfußball- Kamapagne „GABFAF“) mit Experten und Wegbegleitern der hochtalentierten und geforderten Ausnahmekickern. Ich habe es mir vor allem zur Aufgabe gemacht aufzuklären: „Wir wollen Antworten liefern, die es in dieser Form vielleicht noch nicht gab. Mein Ziel ist es auch einen Leitfaden für andere Eltern und Jugendliche, die auf ähnlichen Wegen sind und vor der Entscheidung stehen, ihr Leben zu 150 Prozent auf Fußball umzustellen, behilflich zu sein. Worum geht es wirklich? Wichtige Ratschläge von Experten. Ratschläge von Spielern die es nicht bis nach Oben geschafft haben. Welche Schwierigkeiten und Probleme sind aufgetreten und wie kann man sie umgehen?

Wie groß sollte der Invest in den Karriere-Traum wirklich sein?

Der Weg zum Ziel

Ich habe es mir vor allem zur Aufgabe gemacht aufzuklären:
„Wir wollen Antworten liefern, die es in dieser Form vielleicht noch nicht gab.“
Mein Ziel ist es auch einen Leitfaden zu erstellen für andere Eltern und Jugendliche, die auf ähnlichen Wegen sind und vor der Entscheidung stehen, ihr Leben zu 150 Prozent auf Fußball umzustellen.
Worum geht es wirklich? Treten Sie mit mir in Kontakt und provitieren Sie von meiner Erfahrung und meinem Netzwerk, ich kann Ihnen behilflich sein diverse Türen zu öffnen und auch Sie mit dem wichtigsten vertraut zu machen.